gebührenverordnung für die nutzung von informationen zur vermittlung von behandlungsterminen und telemedizinischen angeboten durch drittezur ge im format:
avigation e-assessment lire e-assessment nhaltedie computergestützte durchführung von prüfungen bringt eine vielzahl von vorteilen für studierende und lehrende mit sich, weshalb und immer stärker eingang in die hochschullehre finden. die ag e-learning ht es sich zum ziel, potentiale der netzwerkbildung zu erschließen und eine plattform für den erfahrungsaustausch und die zusammenarbeit von lehrend
avigation e-portfolio lire e-portfolio nhalte sind instrumente, welche studentische bemühungen, fortschritte und leistungen auf einem oder mehreren gebieten zeigen. hinsichtlich der heterogenität im unterricht werden verschiedene praktiken diskutiert. eine davon ist die portfolioarbeit. im zuge der bearbeitung des themas sollte festgestellt werden, welche möglichkeiten zur arbeit mit e-portfolios
avigation feedback in der universitären lehre - online und offline links d rilich? mit veranstfeedback in der universitären lehre - online und offline lernziele vermittlung von kenntnissen, um ein audience response system sinnvoll in lehrveranstaltungen zu nutzenkennenlernen von feedbackmethoden und anwendungsmöglichkeiten in der eigenen universitären lehre inhalte audience response systeme bieten
Freitag:
Wirtschaft > Informationen
Feedback in der universitären Lehre - Online und O
avigation ideen für eine aktivierende lehre linksstideen für eine aktivierende lehre lernziele konzeptionelle und praktische ideen für motivierende lehreumsetzbare ideen für lernförderliche tests und prüfungenansatzpunkte effektiven feedbacks in selbstregulierten lernprozessen inhalte autonomieunterstützung und intrinsische/extrinsische motivationgrundlagen des formative assessmentfeedbackmodell (
martin-luther-universität halle-wittenberg aktuelle sprache: deutsch springen sie direkt: , , , themennavigation --> hauptnavigation möglichkeiten einer heterogenitätssensiblen seminargestaltung links dokumente programm der woche der lehre (162, 1 programm der ringvorlesung eine hochschule für alle? ist ein heterogenitätssensibler umgang möglich? (2, 3 flyer zur ringvorlesung eine hochschule für alle?
Freitag:
Wirtschaft > Informationen
Möglichkeiten einer heterogenitätssensiblen Semina
avigation nachteilsausgleiche für studierende mit behinderung/chronischer erkrankung linksstnachteilsausgleiche für studierende mit behinderung/chronischer erkrankung titelnachteilsausgleiche für studierende mit behinderung/chronischer erkrankung als ein instrument, barrierefreiheit und damit inklusion in der lehre herzustellen und abzusichern.lernziele lehrende und studierende mit dem instrument
Freitag:
Wirtschaft > Informationen
Nachteilsausgleiche für Studierende mit Behinderun
martin luther university halle-wittenberg current language: english jump directly to: , , , navigation by theme --> main navigation project leaders / post-docs links contact institute of physics - nmr group phone: +49 (0) 345 55 28551 betty-heimann-str. 7 06120 halle (saale) further settings fontsize: , login for editors project leaders   address: institute of physics          
avigation rechtliche fragen im e-learning links kontakt vedakteure rechtliche fragen im e-learning 1. zielsetzung und inhalte spielen bei der konzeption und realisierung von e-learning-angeboten eine wesentliche rolle. umso wichtiger ist es, diese als querschnittsthema frühzeitig zu thematisieren. im zuge einer befragung der verbundhochschulen sollten die vorliegenden rahmenbedingungen und kompete
avigation universal design als weg zu mehr inklusion in studium und lehre links d rilich? mit veranstuniversal design als weg zu mehr inklusion in studium und lehre abstract das in den usa entwickelte konzept des universal designs (ud) verspricht, vielfalt auch und gerade in studium und lehre zu berücksichtigen. dabei haben sich eine vielzahl unterschiedlicher varianten ausgebildet, bspw. universa
Freitag:
Wirtschaft > Informationen
Universal Design als Weg zu mehr Inklusion in Stud
avigation vorlesungsaufzeichnungen & videos in der lehre links kontakt vedakteure vorlesungsaufzeichnungen & videos in der lehre nhalte bergen ein enormes potential. sie erweitern das serviceangebot, ermöglichen ein individuelles lernen und können so den umgang mit der heterogenität von studierenden unterstützen. demzufolge nehmen sie für den aufbkes eine tragende rolle ein. im rahmen einer befrag
avigation vorlesungsaufzeichnungen und videos in der hochschullehre links d rilich? mit veranstvorlesungsaufzeichnungen und videos in der hochschullehre lernziele in dieser veranstaltung werden die teilnehmenden mit den technischen möglichkeiten der automatischen aufzeichnung von lehrveranstaltungen im hörsaal vertraut geht. zudem werden die einbindung der inhalte und didaktische einsatzmöglichkei
Freitag:
Wirtschaft > Informationen
Vorlesungsaufzeichnungen und Videos in der Hochsch
martin-luther-universität halle-wittenberg aktuelle sprache: deutsch springen sie direkt: , , , themennavigation --> hauptnavigation woche der lehre links dokumente programm der woche der lehre (162, 1 programm der ringvorlesung eine hochschule für alle? ist ein heterogenitätssensibler umgang möglich? (2, 3 flyer zur ringvorlesung eine hochschule für alle? ist ein heterogenitätssensibler umgang möglich
avigation aufnahme in die netzwerkarbeit links kontakt vesaale) kristian dietrichhet-lsa@llz.uni-halle.de+49 (0) 345 55-22494 weiteres schrkteure aufnahme in die netzwerkarbeit falls sie interesse an einer teilnahme an der arbeit im rahmen des netzwerks hre in sachsen-anhalt haben, können sie das folgende formular ausfüllen. auf diese weise registrieren sie sich für die netzwerkarbeit, was folgend
Neben der Krankenversorgung sind Forschung und Lehre zwei wichtige Elemente der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Auf den folgenden Seiten können sich WissenschaftlerInnen und Studierende über Forschung und Lehre der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin an der Uniklinik RWTH Aachen informieren
Das Nasopharynxcarcinom (NPC) ist einer der wenigen epithelialen malignen Tumoren, der bei Kindern auftritt Es weist eine große Streubreite in der geographischen Inzidenz auf Histologisch findet man bei Kindern und Jugendlichen das klassische lymphoepitheale und ifferenzierte Karzinom (WHO-Klassifikation Typ II-III) Ätiologie und Pathogenese des undiffere