Medienmitteilungen der CENTIL-Gruppe


  • 12. Dezember 2022,   Google und totalitäre Überwachung durch Gesundheitspass

  • Auf dem G20-Gipfel auf Bali einigten sich die teilnehmenden Staaten auf ein globales Gesundheitszertifikat. Das weißt eine große Brisanz auf, soll das Reisen bei „der nächsten Pandemie“ nur noch mit einem QR-Impfweltpass möglich sein.

    Nun ist man den Zielen des Great Reset wieder ein wenig näher gerückt. Die globale Agenda des Weltwirtschaftsforums nimmt immer mehr Gestalt an, nichts was einen freuen sollte. Weiß man doch inzwischen das Klaus Schwab und seine Erfüllungsgehilfen eine dystopische Zukunft für die Menschen geplant haben.

    Die Staats- und Regierungschefs der G20-Staaten ebneten in ihrer Gipfelerklärung vom 16.11.2022 einer weltweiten Totalüberwachung den Weg.

    Doch was hat das mit Google zu tun?
    Sehr viel. Google zensiert jeden und alles, die auf die Gefährlichkeit dieser entstehenden totalitären Überwachung hinweisen oder warnen. Auch bei Youtube, einen Geschäftszweig von Google, wurden in den letzten 3 Jahren weit über 500'000 kritische Videos gelöscht. Dass dabei Sergey Brin und Larry Page Anhänger des WEF und dem Great Reset sind. Eine Auflistung der Teilnehmer beim "Young Global Leader" Programm des WEF ist hier zu finden.
    https://www.informedchoiceaustralia.com/post/wef-and-their-young-global-leaders-program
    Über Google gesammelte Benutzerdaten ist es im Zusammenhang mit dem Gesundheitspass möglich, aufgrund des Verhaltens der Benuzter, psychische Störungen oder Depressionen zu erkennen und unaufgefordert die Polizei in die Wohnung des Benutzers zu entsenden. Es wird aufgezeichnet, wann was wo gekauft wurde und wohin man wann ging. Aufgrund der Klimalüge ist es möglich, Reisetätigkeiten zu verbieten, in dem der Gesundheitspass automatisch eingestellt wird. Der Kauf von Fleisch und Fleischwaren soll komplett verboten werden. Die Benutzung des privaten Fahrzeugs nur noch mit gültigem Gesundheitspass möglich sein.
    Selbst wenn Ihr Smartphone scheinbar keine Apps offen hat, werden Ihre Position und Geräusche, also auch Stimmen aufgezeichnet und in die USA gesendet. Das Hacken eines Smartphones ist mit spezieller Software heutzutage kein Problem mehr. Zu jedem Aufenthaltsort können geologische Positionsdaten abgerufen werden, die mit Ihren Google Konten verknüpft sind.

    Es ist uns bewusst, dass Google Benutzer leichtgläubig und eingefahren völlig gedankenlos weiterhin Google benutzen werden und damit nicht nur Geschäftsdaten, sondern auch private Daten in gigantischem Ausmass an die amerikaner liefern werden. Dennoch sind wir guter Hoffnung, mit unserer alternativen Suchmaschine dagegen anzutreten. Selbst wenn es nur sehr gering ist, ist es bereits ein Erfolg für uns.

  • 27. November 2022,   Wirkungsvolle Verbesserung der Suche

  • Durch eine umfangreiche Überarbeitung der Suchfunktion konnte eine massive Performance Verbesserung erreicht werden. Die Geschwindigkeit in der Resultate angezeigt werden, konnte um den Faktor 100 verbessert werden.

  • 25. November 2022,   Zwischenzeitliche Billanz

  • Die letzen 5 Tage wurden folgende Daten gelöscht oder aktualisiert:

    Ca. 150'000 Death Links gelöcht
    Ca.   80'000 aktualisiert
    Ca.   60'000 Neu indexiert

    Spider Technologien verbessert und optimiert.
    Datenbank Performance optimiert und getestet.

  • 20. November 2022,   Reaktivierung des Projekts unter dem neuen Brand "SearchThis"

  • Am 20.11.2022 sind wir mit der neuen Suchmaschine „SearchThis“ gestartet, die vollkommen privat finanziert ist..
    Wir haben keine industriellen Geldgeber, welche Ihre Interessen durchsetzen wollen. Wir sind von keiner US-Behörde beeinflusst und unsere Server stehen in der Schweiz. Zurzeit sind wir deshalb mit der Hardware sehr begrenzt, was sich momentan noch auf die Suchgeschwindigkeit auswirkt. Mit der Unterstützung der Community können wir das schnell ändern und zu einem Google Ersatz wachsen.

    Zensur bei US-Suchmaschinen
    Die Suchmaschinen Google, Bing und andere zensieren Webinhalte die nicht in die Narrative passen, so dass dem Suchenden nur das gezeigt wird, was die Betreiber für richtig halten. Duckduckgo ist zwar trackingfrei, muss aber die Inhalte bei den genannten grossen Betreibern beziehen. Dass bedeutet, dass die Inhalte auch bei Metasuchmaschinen so gesteuert werden, dass deine Meinung beeinflusst wird. Ausserdem werden Unternehmens Websites sehr oft in der Position nach hinten positioniert oder in der Reichweite eingeschränkt. Dies hat oft finanzielle Umsatzeinbussen zur Folge. Bei unserer Suchmaschine gibt es keine Einschränkungen. Suchmaschinen mit eigenem Index und eigenen Spidern gibt es nur noch sehr selten. Swiss Cow und andere Metasuchmaschinen verwenden alle den Google- und Bing Index. Damit sind auch diese „freien“ Meta-Suchmaschinen von der Willkür der Datenlieferanten abhängig.

    Unabhängigkeit
    SearchThis ist völlig unabhängig, weil wir eigene Webspider und damit einen eigenen Index verwenden und unsere Server nicht in den USA stehen. Frei von Zensur, wird SearchThis Inhalte indexieren und in den Suchresultaten zur Verfügung stellen. Unternehmen und Private können ihre Homepage über das Registrierungsformular selber anmelden, falls unser Spider die Homepage noch nicht gefunden hatte.

    Werbung
    Auch bei SearchThis können interessierte Unternehmen oder Private Werbung schalten, damit wir den Betrieb, Weiterentwicklungen, laufende Kosten, Personalkosten, usw. finanzieren können. Dazu stehen verschiedene Werbemöglichkeiten zur Verfügung.

    Finanzierung durch Trägerverein
    Das Projekt soll mit Hilfe des Trägervereins basisfinanziert sein, was bedeutet, dass die Masse an Benutzern durch nicht schmerzhafte Zuwendungen die für sie wertvolle Inhalte ermöglichen und die Unabhängigkeit sicherstellen. Gemeinsam sind wir viele und gemeinsam können wir eine unabhängige Suchmaschine schaffen. Jeder gibt, was er leicht geben kann – jeder Mitwirkende leistet, was ihm zu leisten möglich ist. Dadurch entsteht eine wahrhaft neue und zukunftsweisende Form der gemeinwohlorientierten Kooperation. Ausserdem geht SearchThis noch einen Schritt weiter. Registrierte Spender werden bei Entscheidungen eingebunden und können über Abstimmungen mitentscheiden, was wann und mit welchen Mitteln umgesetzt, eingeführt, geändert oder erweitert werden soll.

    Wir bringen damit die Demokratie für euch, in unsere Suchmaschine.

    Performance
    SearchThis ist ein aus privaten Mitteln aufgebaute Suchmaschine, die momentan noch nicht die Performance aufweisen kann wie grosse Player. Der Grund liegt in der begrenzten Hardware, die wir mit Hilfe der Community erweitern werden. Dazu wird es innerhalb der Community rechtzeitig  Abstimmungsvorlagen geben, welche den Mitgliedern zugestellt werden. Die Programmierarbeiten umfassen ca. 6‘000 Stunden. Die Programme umfassen ca. 45‘000 Zeilen Code. Momentan sind etwas über 7 Millionen Websites (nicht Homepages) indexiert. Weitere technische Details werden wir bei www.SearchThis.ch veröffentlichen. Gern nehmen wir Anregungen oder Fragen entgegen.

  • Dezember 2016,   Doppelte und mehrfach indexierte Einträge gelöscht

  • Im Lauf der Zeit und über einen Bug im Webspider, sammelten sich ca. 1.8 Millionen mehrfach vorkommende URL's im Index an, die wir innerhalb der letzten 3 Tage bereinigt haben. Dabei wurden alle älteren Einträge gelöscht, nur die neusten der mehrfach vorkommenden Website-URLs wurden im Index belassen.
    Diesbezüglich wurden auch von den Benutzern mehrfach registrierte Websites, auf einen Eintrag reduziert. Die Löschung dieser "Dubletten" trägt zu einer höheren Qualität der Suchergebnisse bei.


  • Dezember 2016,   Stopp-Wort Liste zur Filterung nicht zulässiger Begriffe eingeführt

  • Manchmal kommt es vor, dass nach Prasen wie "nicht oder und" gesucht wird. Diese Verkettung von logischen Operatoren ist nicht zulässig und wird über die neu eingeführte Stopp Wort Liste gefiltert. Phrasen die "oder" oder "or" enthalten, werden mit Or ausgeführt. Bei Phrasen die "und" oder "And" enthalten, werden ersetzt mit Near.
    Durch diese Massname wird der Server weniger belastet, braucht dadurch weniger Strom und die Rechnleistung wird nicht durch unnsinnige Suchvorgänge blockiert.


  • Dezember 2016,   Neue CENTIL Schaltflächen integriert, Suchalgorithmus verbessert und erweitert

  • Neue Schaltflächen
    Die alten Schaltflächen für die Suche wurden durch solche ersetzt, welche dem Corporate Identity von CENTIL-Europe besser entsprechen.

    Suchalgorithmus verbessert
    Um die Suchqualität der Suchresultate zu verbessern, wurden verschiedene Erweiterungen umgesetzt und ausgerollt. CENTIL liefert nun bei Suchanfragen rund 30% bessere Ergebnisse als zuvor.

    Suche mit logischen Suchoperatoren erweitert
    Die Suche wurde um diverse logische Varianten erweitert.

    Wenn Begriffe ohne Parameter, dann als Near ausführen
    Wenn Begriffe vor dem Anführungszeichen keine Parameter enthält
      Begriffe und Phrase mit And verknüpfen
    Wenn Plus zwischen den Begriffen liegt, Begriffe als And ausführen
    Wenn vor dem Plus mehrere Begriffe sind, werden diese mit Near und die
      nachfolgende Phrase mit Or verknüpft
    + Werden zu And "
    - Werden zu And Not "
    Wenn - an erster Stelle des Strings steht, wird not verwendet ohne And
    Wenn "Or oder Oder" im String vorkommen, Or verwenden


  • November 2016,   Neue Funktion "color picker" integriert und ausgerollt

  • CENTIL-Europe erweitert und verbessert laufend die verfügbaren Dienste und Services. Am 09.11.2016 integrierten wir die Funktion "Color Picker", die über das Suchfeld mit den Eingaben "colorpicker" oder "color picker" im Suchresutat an erster Stelle eingeblendet wird. Unser Color Picker ist mit vielfälltigen Farbauswahl-Varianten ausgestattet und erlaubt es, Webdesignern, Programmierern und anderen Benutzern, schnell die geeigneten Farbwerte für Ihr Projekt zu finden. Nicht nur das, bei den Standard-Farben rechts, können Sie mit der Maus auf eine Farbe zeigen und nach 2 Sekunden sehen Sie den Farbnamen als Tip Text.

    Nachfolgend ein Beispiel, wie die Einblendung des Color Pickers im Suchresultat eingeblendet wird.





  • Oktober 2016,   Update im Sortier,Algorythmus ausgerollt

  • Um eine bessere Qualität der Suchtreffer zu erreichen, wurde der Sortier und Suchalgorythmus ausgebaut und verbessert. Die Ausrollung fand am 16.10.2016 stat.
    Die gespeicherten Datenbestände sind noch nicht komplett an die neuen Bedingungen angepasst, dieser Vorgang ist allerdings schon längere Zeit am laufen, so dass die Parameter des gesammte Datenbestands innert der nächsten Monate aktualisiert sind.


  • Juli 2016,          "Meinten Sie ...." beim Suchresultat implementiert
  • Wir haben das erste mal bei CENTIL-Europe das Thema "Machine learning" aufgegriffen und die Funktion "Meinten Sie ..." für Suchvorschläge bei falsch, oder unbekannten Begriffen, implementiert und ausgerollt. Die unterstützende Funktion zur Suche basiert auf dem Levenshtein Algorythmus. Wenn CENTIL ein falsch geschriebenes Wort nicht versteht, oder dieses nicht in der Datenbank vorhanden ist, schlägt CENTIL korrekt geschriebene Begriffe vor.
    Neue unbekannte Begriffe werden automatisch gespeichert und erst nach einer Überprüfung auf Richtigkeit freigegeben.

    Diese neue Funktion bei CENTIL liefert nicht wie bei Google nur einen Vorschlag, sondern 5 Vorschläge. Wir sind der Meinung, dass dadurch der Benutzer ein besseres Sucherlebnis hat und genauer nach dem suchen kann, was er sucht.

    Hier ein Ausschnitt der Funktion:

  • Juli 2016, Liste verwandter Begriffe oder Phrasen

    Haben Sie auch schon mal nach einem Wort oder Künstlernamen gesucht, konnten sich aber nicht mehr an den Begriff oder Namen erinnern? Die "CENTIL-Suggestion" Funktion wurde einhergehend mit der Einführung der "Meinten Sie...." Funktion, wesentlich verbessert und heute am 31.07.2016 ausgerollt.

    Der Umfang der Begriffe, Künstlernamen, Filme, usw. werden durch die von den Benutzern ausgeführten Suchen laufend erweitert. Ausserdem erweitern wir die Begriffe durch unseren bereits vorhandenen Datenbestand.


  • April 2016, Erweiterung der Shortinfos im Suchresultat

    Bei den CENTIL Suchresultate zeigen wir neu, die von unseren Webspidern gemessenen Ladezeiten der Websites als Graphik mit Mouseover Infotext an.  Bis ende August sind alle Websites mit dieser Information ergänzt und im Suchresultat sichtbar. Damit bestehen neu insgesammt maximal 4 Micro Infos pro Website, welche entweder auf den ersten Blick, mit MouseOver oder Click zusätzliche Informationen darstellen, bzw. zur Anzeige bringen.
             Shortinfos


  • April 2016, CENTIL-Server wird aktuell von einer UDP DDOS Attacke auf Port 53(DNS) angegriffen

    Am 09.04.2016 stellten wir einen massiven Angriff auf unser System, über den Port 53 fest. Mit ungefähr 12000 angriffen pro Minute füllte sich die Anzahl der Firewall Sessions sehr schnell bis zum Anschlag. Das hatte zur Folge, dass keine weiteren Anfragen Verarbeitet werden konnten und unsere Websites damit nicht erreichbar waren. Wir haben das Problem jedoch durch Firewall Roules gelöst, so dass nur noch legitime Anfragen zugelassen werden.
  • Januar 2016, CENTIL-Europe mit eigener Gratis Inserate Plattform gestartet
    CENTIL-Europe ist in der Schweiz anfangs Januar mit einer wesentlich besseren Gratis Inserate Plattform gestartet. Web-Markt weist beispielsweise keine unnötigen Beschränkungen auf und ermöglicht es, Inserate-Texte frei zu gestalten. Mit Hilfe der übersichtlich aufgeräumten Haupt- und Suchseiten, dem umfangreichen Rubrikenverzeichnis, welches von CENTIL-Europe abgeleitet wurde und den Suchoptionen, ist es für den Besucher ein leichtes, Inerate zu finden, oder selber zu inserieren. In der Inserateverwaltung sind Gratis und kostenpflichtige Inserate-Stati farblich hinterlegt, auf einen Blick sichtbar und dadurch die Inserate noch besser verwaltbar. Wir werden demnächst mit Web-Markt auch nach Deutschland, Österreich, USA und Kanada, sowie in andere Länder expandieren.

  • CENTIL-Group publiziert hier Medienmitteilungen und News
    Zur CENTIL-Gruppe gehören folgende Plattformen und Suchdienste.


    www.Web-Markt.ch
    www.RC-King.ch
    www.CENTIL-Europe.de
    www.CENTIL-Europe.at
    www.CENTIL-Europe.ch

 

 

                 © CENTIL